HR Today Newstar

spitalstellenmarkt.ch

«Das grösste Stellenportal der Schweiz»

Für Spitäler, Kliniken und Reha-Zentren ist spitalstellenmarkt.ch das grösste Stellenportal der Schweiz und des angrenzenden Auslands. Hier finden Anbieter wie auch Suchende gezielt ihre Arbeitspartner. spitalstellenmarkt.ch verzichtet ­bewusst auf Werbung und setzt auf «Qualität statt Quantität».

Rico Juchli, Leiter Verkauf, spitalstellenmarkt.ch

Inzwischen existieren unzählige Online-Stellenportale. Warum haben Sie dennoch das branchenspezifische Portal spitalstellenmarkt.ch gegründet?
Rico Juchli: Stimmt, Stellenportale gibt es heute wie Sand am Meer. Wir haben aber erkannt, dass gerade bei branchenspezifischen Portalen im Spital- und Reha-Bereich noch grosses Potenzial besteht. Mit der Integration verschiedenster innovativer Funktionalitäten konnten wir sehr viele Spitäler und Reha-Zentren vom spitalstellenmarkt.ch überzeugen und infolgedessen schnell wachsen. Weiter gab uns unser grosses Know-how Schub, da wir in der Vergangenheit bereits verschiedene andere Stellenportale erfolgreich lanciert haben und zudem auf ein gutes Branchenwissen im Gesundheitsbereich zurückgreifen konnten.

Was macht Ihr Portal einzigartig?
Auf spitalstellenmarkt.ch finden sich beispielsweise keine Stellenanzeigen von Personalvermittlern. Trotzdem bieten wir den Stellensuchenden ein attraktives und vielfältiges Angebot an Stellenanzeigen. Jede Anzeige ist eine «echte» Stelle und wir haben keine Kunden, die mit ihren Anzeigen das Stellenportal dominieren, wie das bei Branchenplattformen oft der Fall ist. Bei uns gilt das Motto «Qualität statt Quantität». Ferner verzichten wir auf spitalstellenmarkt.ch bewusst auf Werbung, um die Jobsuche für die Stellensuchenden so angenehm wie möglich zu gestalten.

Inwiefern ist ein Ausbau des Portals geplant?
Die Roadmap für Weiterentwicklungen ist auch in diesem Jahr prall gefüllt. Unsere Kunden können sich freuen, was wir heuer alles lancieren. Details möchten wir an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten.

Was kosten Ihre Dienstleistungen?
Eine Einzelanzeige für 30 Tage kostet 380 Franken. Die meisten Kunden nutzen jedoch Abos mit Kontingenten oder sogenannten Parkplätzen. Alle diese Angebote können individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Das gilt sowohl für Volumen als auch für Laufzeiten. Speziell erwähnt werden kann, dass Neukunden die Möglichkeit haben, das Stellenportal ausgiebig zu testen. Beim spitalstellenmarkt.ch kauft der Kunde nicht die Katze im Sack, sondern kann sich nach dem Testen sicher sein, dass die weitere Nutzung wirklich Sinn macht. Unser Credo: Nur eine faire und transparente Zusammenarbeit trägt Früchte – und zwar für beide Seiten. Für die Stellensuchenden sind selbstverständlich alle Dienstleistungen kostenlos.

Was würden Sie als wichtigsten Meilenstein in der Geschichte von spitalstellenmarkt.ch bezeichnen?
Neben dem eigentlichen Launch des Portals ist sicherlich der Aufbau der vielen Schnittstellen zu erwähnen, die in den letzten zwei Jahren implementiert ­wurden. Neben Schnittstellen zu den beiden Multiposter Prospective Media Services und Solique wurden verschiedenste Schnittstellen zu Bewerbermanagement-Systemen wie Refline, SuccessFactors etc. geschaffen. Dadurch ist spitalstellenmarkt.ch heute so gut vernetzt wie wohl keine andere branchenspezifische Plattform.

 


Der Stellenmarkt für Schweizer Spitäler, Kliniken und Reha’s

spitalstellenmarkt.ch

spitalstellenmarkt.ch ist die grösste Stellenplattform der Schweiz und dem angrenzenden Ausland für Spitalberufe. Hier finden Stellenanbieter und Stellensuchende schnell und gezielt ihre Arbeitspartner. Etwa 150 000 BesucherInnen pro Monat sind auf den Plattformen aktiv, auf welchen Ihr Inserat geschaltet ist.