DoDifferent

«Wir sind ein kreativer Ideenspielplatz für mutige Strategen.»

Eine Reise in die Arbeitswelt der Zukunft. Eine Konferenz ohne Referenten. Die Arbeitgebermarke, die sich selber stärkt. DoDifferent machte es möglich. Immer im Zentrum: Die Mitarbeitenden. Christoph Jordi, Gründer von DoDifferent im Gespräch.

Christoph Jordi Gründer und Inhaber von DoDifferent

Herr Jordi, warum gibt es DoDifferent?
Wir sind überzeugt, dass glückliche Mitarbeitende mehr leisten als unglückliche. Glückliche Mitarbeitende machen Firmen erfolgreich und die Welt zu einem besseren Ort. Deshalb sind wir Strategieberater mit Herzblut.

Wie schaffen Sie das?
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen, Strategien, Konzepte und Umsetzungspläne zu unternehmerischen Herausforderungen. Zum Beispiel, wenn es darum geht als Arbeitgeber an Attraktivität und Bekanntheit zu gewinnen. Andere Kunden wollen mit uns an ihrer Unternehmenskultur arbeiten oder die älteren Mitarbeitenden aktivieren. Wir blicken mit unseren Kunden in die Zukunft und erarbeiten Personalentwicklungsmassnahmen oder Expeditionskonzepte. Dabei bleibt es nicht bei der Theorie. Wir krempeln auch die Ärmel hoch und beteiligen uns an der Umsetzung.

Und was sind Ihre Werkzeuge?
In den letzten Jahren haben wir Verschiedenes entwickelt, das wir auch in unserem Shop verkaufen. Das neuste Werkzeug ist ein Kartenset mit 45 aktuellen Trends inklusive Anleitung, wie HR-Abteilungen sie in Workshops einsetzen können. Wir nutzen aber auch eine klassische Blue Ocean Strategie und arbeiten mit Sokrates Karten. Wir achten darauf, unsere Werkzeugkiste stetig weiter zu füllen. Einer unserer Mitarbeitenden hat vor kurzem eine offizielle LEGO® SERIOUS PLAY® Ausbildung gemacht. Ein anderer Berater hat sich in Scrum ausbilden lassen. Damit lassen sich Workshops ganz anders aufbauen.

Was macht Sie einzigartig?
Wir sind ein kreativer Ideenspielplatz für mutige Strategen. Wir sind agil und immer bereit für neue Herausforderungen. Wir sind unheimlich neugierig. Zum Arbeiten brauchen wir nur einen Laptop, einen Hotspot und ein paar Filzstifte. Unsere Kunden sind unsere Partner. Wir sind ein Team. Wir sehen uns als Reiseleiter. Wir hören zu, bringen unsere Erfahrung und unsere Ideen ein. Mit unserer Hilfe finden die Kunden die kleinen Dinge, die den grossen Unterschied machen.

Was ist Ihre Zielgruppe?
Wir arbeiten für KMU und grosse Konzerne aus unterschiedlichsten Industrien, für Verwaltungen oder Spitäler. Wir sind Fans von kleinen Leistungsmodulen, die sich wie Legos aufbauen. Das fängt mit einem Employer Brand Check für 350 Franken an. Wenn die Chemie nicht passt, dann ist der Kunde nicht an einen komplizierten Vertrag gebunden. Das eine folgt auf das andere.

 


Logo_DoDifferent

Wir sind DoDifferent

www.dodifferent.com

Wir konzentrieren uns auf die Aktivierung und emotionale Bindung Ihrer Mitarbeitenden. Engagierte und stolze Mitarbeitende leisten mehr und machen Sie als Arbeitgeberin attraktiv. Wenn es darum geht, neue Wege zu gehen und frische Ideen aufs Tapet zu bringen: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien, Konzepte, Lösungen und Massnahmen.