HR Today Research

Gaius HR

«Mit Nubo bieten wir standardisierte HR-Cloudsoftware zu einem attraktiven Preis für KMUs, die gleichzeitig alle HR-Prozesse abdeckt.»

HR-Software wird immer häufiger in der Cloud gehostet. Zur Ablösung der firmeninternen HR-Software fehlt vielen Unternehmen jedoch das Knowhow. Mit «Nobu» hat das Beratungsunternehmen Gaius HR eine cloudbasierte HR-Software für KMUs entwickelt, die alle HR-Prozesse abdeckt und bei der Implementierung keine technischen Kenntnisse erfordert.

Gilles Fransen, Managing Partner und Gründer, der Gaius HR

Herr Fransen, weshalb gibt es die Firma Gaius HR?
Im HR hat die Technologie in den vergangenen Jahren einen Wandel von Inhouse-Software-Lösungen zur cloudbasierten Software gemacht. Im Zuge dieser Entwicklung stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, geeignete Technologien zu identifizieren und zu implementieren. Projektmanager, die sich mit den auf dem Markt erhältlichen Softwarelösungen auskennen, Firmen bei der Auswahl beraten und ihnen bei der Implementierung zur Seite stehen, sind jedoch rar gesät. Um den Markt besser zu erschliessen, habe ich mit Angelo Gallo und Ato Anderson weitere Partner an Bord geholt. Unsere Projekterfahrungen brachten uns schliesslich auf die Idee, mit Nubo eine standardisierte HR-Cloudsoftware zu einem attraktiven Preis für KMUs anzubieten, die gleichzeitig alle HR-Prozesse abdeckt.

Können Sie Ihr Angebot konkret umschreiben?
Nebst der modular nutzbaren HR-Cloudsoftware Nubo bieten wir auch Unternehmensberatungen an. So unterstützen wir Firmen bei der Auswahl und Implementierung von HR-Software, leiten HR-Technologie-Projekte oder optimieren und warten bestehende HR-Systeme.
Wie anpassungsfähig ist die HR-Suite Nubo?
Den grössten Nutzen haben unsere Kunden bestimmt, wenn sie alle vorkonfigurierten Module nutzen, die vom Recruiting, übers Onboarding zum Learning und Performance Management bis hin zu Succession reichen. Dennoch ist der Kunde frei, diese an seine Bedürfnisse anzupassen, wobei wir ihn auch unterstützen.

Wer sind Ihre Kunden?
Wir grenzen uns nicht nach Branchen und nach Unternehmensgrössen ab. Firmen, die im HR und in der IT einen entscheidenden Schritt machen wollen, sind bei uns aber an der richtigen Adresse. So betreuen wir Kleinunternehmen mit weniger als fünf Mitarbeitenden bis hin zu Grossfirmen mit Tausenden von Angestellten.

Wie soll sich Gaius HR in den nächsten fünf Jahren entwickeln?
Unser Produkt trifft den Nerv der Zeit, weshalb wir eine Wachstumsstrategie anstreben. In diesem Zusammenhang wollen wir unsere Marktposition in der Schweiz weiter ausbauen und nach Österreich sowie Deutschland expandieren. Um dies zu erreichen, suchen wir derzeit noch Mitarbeitende.


We get things done

gaius-hr.com

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit dem Fokus auf HR-Beratung. Mit unserer Plattform Nubo bieten wir eine vorkonfigurierte und standardisierte HR Suite für KMU an. Die Implementierungskosten sind minim und durch unseren Fokus auf KMU können wir attraktive und transparente Preise anbieten.